Imprint

Initiativkreis Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.
Bürgerhaus Caputh
Straße der Einheit 3
D-14548 Schwielowsee OT Caputh
Germany
Telephone: +49 (0) 33209 217772
Email: info@sommeridyll-caputh.de

Liability

Despite careful review, we do not accept liability for the content of external links. The operators of the linked pages are responsible for their contents.

This website serves the purpose of personal information and is intended for private use only. The images, graphics, handwritings, and texts portrayed on this page are copyrighted. It is not permitted to use the contents of this page for commercial uses.

Any reproduction and utilisation of the contents of this website in other electronic or printed publications is not permitted, except with explicit permission of the Initiativkreis.

The owner of this website does not accept any liability for damages that are directly or indirectly caused by the use of this website.

Data Protection Statement

Initiativkreis Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.
Protection of your privacy when using our websites is important to us. On the basis of the General Data Protection Regulation of the EU from May 25th 2018 we have updated our data protection statement. We state the following and refer to the actual legal rules.
Anonymous Data Collection
Our websites do not collect, process or use your personal data. You can visit our websites without providing any personal data. We might get to know the name of your network provider, the referring website, and we might register the webpages you're visiting within our websites. This information can be evaluated for statistical purposes, but you as an individual will remain anonymous.
Invitation to our activities
We would be glad to invite you to our lectures and exhibitions. To this aim we aks you whether you want to get personal invitations per e-mail or by surface mail. Also we want to know, whether you are interested in talks on the oeuvre of Albert Einstein or Konrad Wachmann, or of both. When you aim to refuse to get these informations, we will delete your addresses from our distribution list.
Transfer of data
Personal data collected by our websites will generally not be transferred to third parties. Your addresses are only used for personal invitations within our association and it is only known to members of the administration.
External Links
External links provided on our websites are only for your convenience. We do not control the content of external websites, and we cannot held responsible for them. The data protections assurances are only valid for our controlled websites.
Further Information and Contact
For any question regarding data protection and the themes of our 'Initiativkreis', please contact the responsible administrator Dr. Volker Müller (v.mueller@sommeridyll-caputh.de).
Dr. Volker Müller
Vorsitzender des Initiativkreises Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.

Impressum

Initiativkreis Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.
Bürgerhaus Caputh
Straße der Einheit 3
14548 Schwielowsee OT Caputh
Tel.: 033209-217772
E-Mail: info@sommeridyll-caputh.de

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Diese Website dient ausschließlich der persönlichen Information und ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Die in ihr dargestellten Bilder, Grafiken, Handschriften und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine kommerzielle Nutzung der Inhalte ist nicht erlaubt.

Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Inhalte dieser Website in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Initiativkreises nicht gestattet.

Des Weiteren schließt der Anbieter dieser Website jegliche Haftung für Schäden aus, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen.

Datenschutzerklärung

Initiativkreis Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns wichtig. Auf der Grundlage der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutz-Grundverordnung aktualisieren wir unsere Datenschutzerklärung und verweisen ausdrücklich auf diese gesetzlichen Bestimmungen.
Anonyme Datenerhebung
Eine Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten findet grundsätzlich nicht statt. Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne uns Ihre persönlichen Daten mitzuteilen. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.
Einladung zu unseren Veranstaltungen
Gern laden wir Sie zu unseren Vortragsveranstaltungen persönlich ein. Dazu bitten wir Sie um die Mitteilung, ob diese Einladung per E-Mail oder brieflich wünschen und ob Sie an Vorträgen zum Wirken von Albert Einstein, von Konrad Wachsmann oder von beiden interessiert sind. Wenn nicht mehr an unseren Veranstaltungen interessiert sind, teilen Sie dies bitte mit, wir werden Ihre Adressen aus dem Verteiler löschen.
Weitergabe von Daten
Die im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten gespeicherten Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Adresse zur persönlichen Einladung wird nur vereinsintern zum Versand verwendet und ist nur dem Vorstand und im Büro verfügbar. Eine Weiterverbreitung erfolgt nicht.
Externe Links
Zu Ihrer Information finden Sie auf unseren Seiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen. Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher selbstverständlich dort nicht.
Weitere Informationen und Kontakt
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema unseres Initiativkreises haben, wenden Sie sich bitte an den Vereinsvorsitzenden Dr. Volker Müller (v.mueller@sommeridyll-caputh.de).
Dr. Volker Müller
Vorsitzender des Initiativkreises Albert-Einstein-Haus Caputh e.V.